AKTUELLES​​

40 JAHRE TENNISSCHULE

Wir feiern 40 Jahre Tennisschule Fred Sporer!

Ein unvergessliches Überraschungsfest.


Als Fred Sporer unter einem Vorwand auf den Tennisplatz des MTV-Berg in Farchach gelockt wurde, erwarteten ihn viele ehemalige und aktuelle Tennisschüler,

Freunde & Mitglieder, um mit ihm ein Jubiläum zu feiern:

40 Jahre Tennisschule Fred Sporer beim MTV Berg.
Das Beste daran - die Überraschung war geglückt und keiner hatte etwas verraten:

er wusste nämlich von nichts! ​















40 Jahre kontinuierliches Engagement, ehrenamtliche Arbeit und viele, viele Trainerstunden, das muss gebührend gefeiert werden!

Und so organisierte seine Familie klammheimlich einen wunderbaren Tag auf der Anlage mit Wiedersehensfreuden, entspanntem Tennisspiel, einer kleinen Tennis Challenge mit nostalgischen Schlägern,

live Musik, vorbereiteten Einlagen, Gedichten, selbstgemachten Kuchen,

Barbecue und vielen Bildern von 1975 bis heute.


Es war allen Beteiligten ein Anliegen einfach mal „DANKE“ zu sagen.


So sprachlos war Fred Sporer die letzten 40 Jahre selten.
Mittlerweile betreut und unterrichtet Fred seit Gründung der Tennisanlage (1975) drei Generationen tennisbegeisterte Bambinis, Teens und Oldies. Erwachsene freuen sich beim Auspowern am Tennisplatz über ein immer offenes Ohr und gute Stimmung, ambitionierte Turnierspieler kommen durch Freds besonders gutes Bewegungssehen mit hilfreichen Korrekturen gänzlich auf ihre Kosten.


Fred ist bekannt für sein pädagogisches Gespür und sein diplomatisches Geschick.

Er hat immer eine Lösung parat oder eine zündende Idee.
Die Kinder kommen gerne, es spricht sich rum im Landkreis, dass Tennisspielen auf den Lüften in Farchach einfach Spaß macht.

Die Förderung der Jugend und das Wohlfühlen auf der Anlage ist Fred und seinem Trainerteam ein besonderes Anliegen.

Durchschnittlich 120 Kinder spielen ab Mai an 5 Tagen auf 3 Tennisplätzen.
Wir freuen uns auf viele weitere tolle Jahre auf der Tennisanlage mit Fred Sporer

und seinem Schwiegersohn Moritz Sporer, der auf Grund dieses unersetzlichen Vorbilds mit dem gleichen Anspruch in die Zukunft blickt.​





 

  Offizielle Ehrung der MTV Berg Tennisabteilung

  durch den Vorstand Uli Brühl

  und Erwin Soutschek.

designed by 30Seconds
powered by EASYY.de